Salzburg
| Zentrum 0,4 km | Bahnhof 0,4 km
Nur 500 m vom Salzburger Hauptbahnhof entfernt befindet sich der denkmalgeschützte Altbau. Ehemals eine Brotfabrik, bietet das a&o Salzburg Hauptbahnhof heute 116 Einzel-, Doppel-, Familien- und Mehrbettzimmer mit viel Komfort zum kleinen Preis. Ideal ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden, erreichen Sie von hier aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell und unkompliziert. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.
Hygienevorkehrungen im Zusammenhang mit Covid-19:
Die vergangenen, turbulenten Wochen wurden genutzt, um die a&o Hostels für die Gäste und Mitarbeiter noch sicherer zu gestalten, durch verschiedene Maßnahmen wie Abstandsbeschränkungen, Plexiglas an der Rezeption etc. Hier finden Sie eine Zusammenstellung der Vorkehrungen:
- Plexiglas zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter
- Handdesinfektionsspray vor dem Check-in
- Laufwege durch blaue Linien markiert
- Abstandsbeschränkungen klar und deutlich markiert
- Kontaktloses Bezahlen
- Sicherheitsabstand von 1,50 Metern wird gewährleistet
- Desinfektionschecklisten für öffentliche Bereiche und Gästezimmer
- Belegung der Mehrbettzimmer beträgt maximal 50% (4 Personen)
- Check-in über Self-Check-in-Maschine: Desinfektionstücher zur Selbstbenutzung, Abstandsregelung getroffen
- Aufenthalt in der Lobby: Abstandseinhaltung der Möbel und Kennzeichnung der Sitzflächen, Aushänge in den öffentlichen Bereichen zur Einhaltung der COVID-19 Maßnahmen
- Bar Karte digital abrufbar
- Frühstück bis 50 Personen (Tellerfrühstück)
- Frühstücksbestellung anhand Formular (Auswahl)
- Einzelverpackungen wieder bevorzugt
- Frühstück ab 50 Personen (Ausgabebuffet)
- Lauf-Routine inklusive Abstandsmarkierungen
- Desinfektionsspender vor der Essensausgabe
- Mitarbeiter nutzen Handschuhe, Mundschutz, Tablets, Kopfbedeckung, Plexiglas
- Tische werden nach jeder Benutzung desinfiziert
- Desinfektionstücher stehen Gästen zur Verfügung
- Abräumstation mit Abstandsbeschränkungen
Ausstattung:
Alle Zimmer sind mit eigenem Bad (Dusche/WC), TV und schnellem WLAN ausgestattet. In der großzügigen Lobby gibt es freundlichen 24h-Service an Rezeption und Snack-Bar. Unterhalten Sie sich mit einer Runde Kicker oder Billard oder lassen Sie Ihre Kleinen in der Kids‘ Corner toben. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt es für kleines Geld von 6 bis 10 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 7 bis 11 Uhr. Sie möchten sich selbst versorgen? Kein Problem – in der gut ausgestatteten Gästeküche können Sie kochen und Ihre Lebensmittel kühlstellen. Mit unserer Waschküche ist Wäsche waschen und trocknen ebenfalls problemlos möglich. Lassen Sie sich an der Rezeption von unserem ortskundigen Personal auch gerne Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten geben.