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BAHNHIT.DE FAQ | Häufig gestellte Fragen

BAHNHIT.DE | Oft gefragt und Erfahrungen

Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu unseren Reiseangeboten oder bereits gebuchten Reisen haben, beraten wir Sie gern unter der Telefonnummer: 030 - 25 00 24 45 oder unter info@bahnhit.de.

Bei Fragen zu Gruppenreisen melden Sie sich unter der Telefonnummer: 030 - 26 47 48 321 oder unter info@bahnhit.de.

Vor der Buchung | Fragen zur Buchung

Muss ich die Namen aller Reisenden angeben?

Pro Buchung bis 5 Personen ist die Angabe nur eines Reisenden (Hauptreisender/Auftraggeber) nötig. Buchen Sie eine Reiserücktrittsversicherung über uns dazu, müssen alle Reiseteilnehmer namentlich benannt werden.

Kann ich die Reise für eine andere Person buchen?

Bitte buchen Sie die Reise auf den Namen des tatsächlich Reisenden. Setzen Sie für die Übermittlung der Reiseunterlagen Ihre eigene E-Mail-Adresse als Kontaktadresse ein.

Wie lange vor meiner geplanten Anreise muss ich buchen?

Damit die Buchung vorgenommen werden kann und Ihnen die Reiseunterlagen rechtzeitig zugesandt werden können, ist eine Vorausbuchungsfrist von mindestens 3 Tagen nötig.

Wie kann ich für 3 oder 5 Personen (Doppel- und Einzelzimmer) buchen?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt per Mail an uns: info@bahnhit.de. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches BAHNHIT.DE Reiseangebot oder melden uns bei Angabe Ihrer Rufnummer auch gerne telefonisch bei Ihnen zurück.

Ich wollte mehrere Zimmer in getrennten Buchungen reservieren, warum war dieses nicht erfolgreich?

Wenn Sie z.B. zwei Einzelzimmer auf verschiedene Personen buchen wollten und Ihnen angezeigt wird, dass die zweite Buchung nicht erfolgreich war, kann dieses an einer Kontingenterschöpfung liegen. Das Backoffice hat zusätzliche Möglichkeiten Mehrpersonenbuchungen zu tätigen. Im besten Fall wenden Sie sich schon vor Ihrer Buchung an info@bahnhit.de.

Kann ich zugleich für mich selbst und Mitreisende buchen und mich als Kontaktperson und Rechnungsadressaten einsetzen?

Bitte beachten Sie, dass es diverse Fehlerquellen beinhalten kann, wenn Sie für dieselbe Reise bei einer Buchung über die Website getrennte Buchungen anlegen müssen. Getrennte Buchungen für dieselbe Reise müssen stets personenverschieden angelegt werden, da sonst die Zugtickets alle auf einen Namen lauten würden. Bitte wenden Sie sich an das Backoffice unter info@bahnhit.de. Wir werden Ihnen ein Angebot übermitteln und eine Mehrpersonenbuchung für Sie vornehmen.  Ist Ihre E-Mail Adresse dann hinterlegt, dann erhalten Sie die Reiseunterlagen und sind hier für uns die primäre Kontaktperson.

Ich möchte eine Reise verschenken bzw. für Dritte, z.B. Firmenmitarbeiter, buchen, was muss ich beachten?

Bitte buchen Sie die Reise auf den Namen des/der  Beschenkten bzw. des Dritten, damit die Zugtickets auf seinen/ihren Namen generiert werden. Bitte hinterlegen Sie trotzdem ausschließlich Ihre Mailadresse als Kontakt, da Sie für uns der Auftraggeber sind. Sie erhalten dann die Reiseunterlagen (Buchungsbestätigung) sowie nach vollständiger Zahlung die Zugtickets. Bitte leiten Sie diese Dokumente dann eigens an den/die Beschenkte/n bzw. den Dritten weiter.

Muss die Reise den gleichen Start- und Zielbahnhof (Ausgangs- und Endpunkt der Reise) haben?  Kann ich mir mehrere Reiseziele aussuchen und kombinieren?

Sie können über die Website nur Reisen buchen, welche einen identischen Start und Zielbahnhof haben. Falls Sie dahingehend Änderungen wünschen, z.B. auf eine Rückreise an den Heimatort verzichten möchten, da Sie weitere Reiseziele haben oder gleich eine Städte-Kombi-Reise buchen möchten, dann wenden Sie sich vor der Buchung bitte an info@bahnhit.de. Wir beraten Sie und nehmen Ihre individuelle Buchung gern für Sie vor. Die Buchung mehrerer Städte in einer Buchung ist möglich. Informationen zu unserer BAHNHIT.DE City Kombi finden Sie über nachfolgenden Link www.bahnhit.de/bahnhitde-city-kombi. Sie können Ihre Anfrage mit den gewünschten Städtezielen und Reisedaten auch an uns per Mail an info@bahnhit.de übermitteln. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Reiseangebot.

Kann ich bei Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

In der Buchungsstrecke ist der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung möglich, die über die ERGO Reiseversicherung vermittelt wird. Die Beitragshöhe richtet sich nach dem Reisepreis.

Haben Sie Kinderkonditionen?

Wir bieten Familienzimmer an, die mit 2 Erwachsenen und maximal 2 Kindern belegt werden können. Die kostenfreie Mitnahme der Kinder bei der Deutschen Bahn ist bis einschlißelich 14 Jahre möglich. Sollten Sie kein passgerechtes Angebot finden, wenden Sie sich bitte per Mail an info@bahnhit.de

Was ist das City-Ticket?

Das City-Ticket ist in allen Reisepaketen enthalten und ermöglicht Ihnen die flexible An- und Abreise zwischen Wohnung, Hotel und Bahnhof am An- und Abreisetag im jeweiligen Geltungsbereich. Bitte beachten Sie, dass das City-Ticket kein Tagesticket ist- Das City-Ticket gilt nur für Reisen innerhalb Deutschlands.
Hier können Sie sich informieren in welchen Städten ein City-Ticket der DB verfügbar ist: City-Ticket: Geltungsbereiche

Wie kann ich für mehr als 5 Personen bzw. für eine Gruppe eine Buchung vornehmen?

Wünschen Sie die Buchung für Ihre Gruppe nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter www.bahnhit.de/gruppenreisen-anfrageformular oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@bahnhit.de. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Reiseangebot.

Warum werden mir keine Reiseangebote zu meinen Reisedaten angezeigt?

Bitte beachten Sie, das Angebote ins Ausland immer nur 6 Monate im Voraus und Buchungen mit Anreisen ab Mitte Dezember erst mit dem Winterfahrplan Mitte Oktober buchbar sind.

Habe ich die Möglichkeit mein Wunschhotel zu buchen, auch wenn dieses im Reisezeitraum nicht mehr verfügbar ist?

Bitte stellen Sie in diesem Fall eine Anfrage an info@bahnhit.de. Wir fragen je nach Reisezeitraum und gewünschtem Hotel an, ob noch Verfügbarkeiten bestehen.

Erhalte ich bei der Buchung direkt eine Sitplatzreservierung?

Die Reservierung eines Sitzplatzes ist im Reisepreis enthalten. Ihre Sitzplätze werden automatisch mit der Buchung generiert. Die Vergabe erfolgt seitens der Deutschen Bahn nach dem Bestplatzverfahren. Sollte systembedingt in der von Ihnen gebuchten Verbindung keine Sitzplatzreservierung möglich sein, können Sie mit der Originalfahrkarte in jedem DB Reisezentrum eine Reservierung kostenfrei vornehmen oder senden Sie uns eine Mail an info@bahnhit.de. Die Sitzplätze werden bei der Buchung automatisch über die Schnittstelle der Deutschen Bahn mit einer Vorausbuchungsfrist bis zu 6 Monaten generiert. Liegen zwischen Buchung und Reiseantritt mehr als 6 Monate können Sie die Reservierung nachträglich und kostenlos deutschlandweit in einem DB Reisezentrum vornehmen lassen. 

Findet meine BAHNCARD auf die Reiseangebote Anwendung?

Nein, BAHNHIT.DE hat nicht die Möglichkeit Ermäßigungen für Inhaber einer BAHNCARD zu gewähren.

Ich bin Inhaber eines Schwerbehindertenausweises - erhalte ich und/oder eine Begleitperson eine Ermäßigung?  Besteht die Möglichkeit als schwerbehinderte Person Leistungen für ein barrierefreies Reisen in Anspruch zu nehmen?

Derartige Ermäßigungen dürfen nur von der Deutschen Bahn selbst gewährt werden. Unsere Reiseangebote ermöglichen nur bezogen auf die Übernachungsleistungen die Möglichkeit eines barrierefreien Aufenthalts. Bitte wenden Sie sich, sollten Sie ein barrierefreies Zimmer wünschen, vorab an info@bahnhit.de. Wir prüfen die Verfügbarkeiten für die jeweilige Destination.

Kann ich einen Reisegutschein für BAHNHIT.DE erwerben?

Mit unseren Geschenk-Gutscheinen haben Sie für jeden Anlass ein besonderes Geschenk zur Hand. Bestellen Sie jetzt Ihren Gutschein für die nächste Städtereise unter https://www.bahnhit.de/gutscheine. Alle BAHNHIT.DE Gutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum 3 Jahre lang gültig. Der BAHNHIT.DE-Gutschein wird Ihnen - gemeinsam mit der Rechnung - wenige Minuten nach dem Online-Kauf an die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse zugesandt. Sie können ihn direkt ausdrucken.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Bitte fragen Sie hier vorab im Backoffice an, ob die Mitnahme gestattet ist. Wir setzen uns mit dem gewünschten Hotel in Verbindung oder prüfen für Sie Beherbergungsalternativen. Bitte beachten Sie, dass die Beförderung mit der Bahn als Leistung von BAHNHIT.DE nicht die Mitnahme eines Haustieres inkludiert. Hier hat der Reisende die erforderlichen Abstimmungen direkt mit der Deutschen Bahn zu treffen. Für die Kosten der Beförderung eines Haustieres kann BAHNHIT.DE nicht aufkommen.

Nach der Buchung

Wie geht es weiter, wenn ich gebucht habe?

Sie erhalten nach Buchung eine Buchungsbestätigung und den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherungsschein per E-Mail. Mit der Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Anzahlung wird auf den Reisepreis angerechnet. Die Anzahlung kann per Überweisung, Lastschrift (Kontoeinzug) oder Kreditkarte (VISA, MasterCard) beglichen werden.

4 Wochen vor Reiseantritt wird dann der Restbetrag fällig, den Sie eigenständig nur per Überweisung an die Stadt und Land GmbH zahlen. Das genaue Datum bis zu welchem Ihre Überweisung bei uns eingegangen sein muss (Zahlungsziel) sowie die Kontoverbindung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie direkt nach Buchung von uns erhalten haben. Wünschen Sie die Abbuchung der Restzahlung per Kreditkarte, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Kollegen unter 030/25002444. Wenn Ihr Reisepreis vollständig bezahlt ist, senden wir Ihnen automatisch und rechtzeitig vor Ihrer Abreise die Tickets für die Bahnfahrt.

Buchen Sie weniger als 4 Wochen vor Antritt Ihrer Reise, wird direkt bei Buchung der vollständige Reisepreis fällig, der entweder per Lastschrift oder per Kreditkarte bezahlt werden kann. Sie erhalten sodann neben der Bestätigung und dem Sicherungsschein auch gleich Ihre vollständigen Reiseunterlagen per E-Mail zugesandt.

Was passiert, wenn ich mich verbucht  habe?

Bitte wenden Sie sich umgehend per Mail an info@bahnhit.de.

Ich habe nach Abschluss meiner Buchung keine Bestätigung erhalten?

Bitte stellen Sie sicher, dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass die Buchungsunterlagen bei der angegebenen E-Mail-Adresse empfangen werden können. Bitte prüfen Sie dazu Ihren Posteingang und senden Sie uns gegebenfalls eine E-Mail an info@bahnhit.de. Wir prüfen, ob eine Buchung zustande gekommen ist.

Warum steht nur mein Name auf dem Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn?

Im Rahmen unserer BAHNHIT.DE Reisepauschalen bedarf es auf dem Ticket der Deutschen Bahn bis 5 Personen nur die Angabe des Auftraggebers bzw. des Hauptreisenden. Sie finden auf dem Ticket den Vermerk für wie viele Reisende das Ticket Gültigkeit besitzt.

Wo finde ich die Auftragsnummer der Bahn-Tickets?

Sie finden die Auftragsnummer der Tickets rechtsseitig auf dem Ticket aufgedruckt. Diese ist als Zahlenkombination dargestellt.

Was muss ich tun, wenn ich meine Reise zum gewünschten Termin nicht antreten kann bzw. umbuchen möchte?

Wünschen Sie eine Umbuchung Ihrer Reise auf einen neuen Reisetermin, senden Sie bitte eine E-Mail an info@bahnhit.de. Bitte beachten Sie, dass eine Umbuchung in der Regel nur bis zum 31. Tag vor Anreise ermöglicht werden kann (ARB). Ungeachtet dessen prüfen wir stets, ob eine Umbuchung gegebenenfalls auch noch kurzfristig vor Reiseantritt möglich ist. Bitte beachten Sie, dass dahingehend Mehrkosten entstehen können. Falls Sie die Reise nicht antreten können, senden Sie bitte ebenfalls umgehend eine Nachricht an info@bahnhit.de. Der Rücktritt von einer Reisebuchung kann nur auf diesem Wege erklärt werden. Sie erhalten dann eine Stornoabrechnung unter genauer Auflistung der erhobenen Gebühren. Alle wichtigen Informationen zum Thema Reiserücktritt finden Sie in unseren ARB.  

Wie verhalte ich mich, wenn ich erkrankt bin, einen Unfall hatte oder nahe Angehörige verstorben sind und ich die Reise deshalb nicht antreten kann?

Diese Risiken werden nur über eine Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Aufenthalts, z.B. wegen Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen während der Buchung auf unserer Webseite eine Reiserücktrittsversicherung bei unserem Partner, der ERGO Reiseversicherung, abzuschließen. Senden Sie uns im Schadensfall einfach eine E-Mail an info@bahnhit.de. Senden Sie uns keine medizinischen Atteste oder sonstigen Nachweise. Diese sind nur für Ihren Versicherer bestimmt. Wir stornieren Ihre Reisebuchung entsprechend der ARB und Sie reichen dann bitte Ihre Stornoabrechnung zusammen mit dem Attest oder einem anderen Nachweis an die ERGO Reiseversicherung unter info@ergo-versicherung.de. Sie erhalten von dort Ersatz der Ihnen entstandenen Kosten nach Maßgabe der Versicherungsbedingungen.

Kann ich Teilleistungen meiner Buchung stornieren?

Eine Teilstornierung ist leider ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche derartige Risiken unter Umständen abdeckt. Verfügen Sie nicht über eine Versicherung und sollten Mitreisende verhindert sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor der Reise unter info@bahnhit.de. Wir prüfen inwieweit kulanzweise eine Umbuchung der Reise ermöglicht werden kann.

Kann eine andere Person an meiner Stelle die Reise antreten?

Eine andere Person kann die Reise antreten, wenn dies mit uns abgestimmt ist. Dies ist in der Regel kostenfrei, wenn Sie sich dazu per Mail an info@bahnhit.de wenden. Sie benötigen hier jedoch ergänzende Reiseunterlagen von uns, weshalb Sie sich bitte spätestens einige Tage vor Reiseantritt an uns wenden möchten.

Zahlung

Bekomme ich für geleistete Zahlungen eine Bestätigung?

Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einer Bestätigung der bereits getätigten Zahlung bei Buchung. Sollten Sie ein Reiseangebot inklusive Bahnfahrt gebucht haben, erhalten Sie die Onlinetickets für Ihre Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn, sobald Sie die Reise vollständig bezahlt haben. Eine separate Zahlungsbestätigung erhalten Sie nicht. Eine Zahlungsbestätigung können wir Ihnen gerne auf Anfrage übermitteln. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@bahnhit.de.

Wird mein Konto oder meine Kreditkarte automatisch mit der Restzahlung belastet?

4 Wochen vor Reiseantritt wird die Restzahlung fällig, welche Sie bitte per Überweisung an BAHNHIT.DE entrichten. Das genaue Datum bis zu welchem Tag Ihre Zahlung bei uns eingegangen sein muss (Zahlungsziel) sowie die Kontoverbindung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie direkt nach Buchung von uns erhalten haben. Wenn Ihr Reisepreis vollständig bezahlt ist, senden wir Ihnen automatisch und rechtzeitig vor Ihrer Abreise die Reiseunterlagen. Sollten Sie abweichend davon, die Restzahlung per Kreditkarte leisten wollen, ist dieses möglich, wenn Sie sich an info@bahnhit.de wenden. Teilen Sie hier bitte keine Kreditkartendaten per Mail mit, sondern übermitteln Sie die Daten auschließlich telefonisch an den Kontakt, der sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat. Sollten Sie die Restzahlung via PayPal zahlen wollen, dann senden Sie die Zahlung bitte an buchhaltung@bahnhit.de.  

Werde ich an offene Zahlungen erinnert und was passiert mit meiner Reisebuchung, wenn ich Zahlungen nicht rechtzeitig leiste?

Sie werden von uns nicht automatisch an offene Zahlungen erinnert. In der Regel informiert uns die Buchhaltung über Zahlungsrückstände. Sie erhalten dann eine Zahlungsaufforderung unter Fristsetzung. Verstreicht die Frist ergebnislos, trotz Fälligkeit und Erinnerung an die Zahlung, sind wir berechtigt, die Reisebuchung für Sie kostenpflichtig wegen Zahlungsverzuges zu stornieren. Die Stornierungskosten werden Ihnen mitgeteilt und sind von Ihnen zu tragen.

Fragen zur Reise | Bahnfahrt

Wie verhalte ich mich, wenn die gebuchte Zugverbindung nicht mehr zur Verfügung steht?

Kommt es zu einer Fahrplanänderung nach der Buchung wird seitens der Deutschen Bahn die Zugbindung für Ihr Ticket aufgehoben. Ihr Zugticket behält weiterhin seine Gültigkeit, auch für eine Alternativverbindung auf der gebuchten Strecke. Eine Umbuchung Ihrer Sitzplätze ist kostenlos und deutschlandweit in einem DB Reisezentrum möglich. Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugverbindung bis spätestens 7 Tage vor Anreise über www.bahn.de zu prüfen. Kommt es bei Ihrer Verbindung zu einer Fahrplanänderung melden Sie sich bitte unter info@bahnhit.de. Wir prüfen gerne die möglichen Alternativen für Sie und reservieren nach Möglichkeit neue Sitzplätze. 

Was ist der Unterschied zwischen Spar- und Flexticket?

Beim Spartarif sind Sie an den gebuchten Zug gebunden. Mit dem Flexticket haben Sie an dem Reisetag freie Zugauswahl.

Was passiert, wenn ich meinen Anschlusszug nicht mehr erreiche?

Falls Sie Ihren Anschlusszug aufgrund einer Verspätung der Deutschen Bahn nicht rechtzeitig erreichen, wird seitens der Deutschen Bahn die Zugbindung für Ihr Ticket aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket die nächste alternative Zugverbindung zu Ihrem Reiseziel nutzen. Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugverbindung bis spätestens 7 Tage vor der Anreise über www.bahn.de zu prüfen. Kommt es bei Ihrer Verbindung zu einer Fahrplanänderung, melden Sie sich bitte unter info@bahnhit.de. Wir prüfen gerne die möglichen Alternativen für Sie.

Welche Rechte habe ich als Fahrgast, wenn mein Zug ausfällt oder eine Verspätung hat?

Hat ein Zug eine Verspätung oder fällt er aus und Sie kommen dadurch verspätet an Ihr Reiseziel, lassen Sie sich diese bitte nach Möglichkeit von der Deutschen Bahn vor Ort bestätigen. Diese Bestätigung erhalten Sie auch im Nachhinein noch mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular und Ihren Zugtickets in jedem Service-Center der Deutschen Bahn. Sie erhalten seitens der Deutschen Bahn von der DB Dialog GmBH eine pauschale Entschädigung bei Verspätungen > 60 min. Wenden Sie sich hier bitte an kundendialog@bahn.de (Kundencenter der DB Dialog GmbH). Zugleich bitten wir Sie uns über die Leistungsstörung unter info@bahnhit.de in Kenntnis zu setzen. Vorhandene Nachweise/Unterlagen sind mit dieser Nachricht zugleich bei uns einzureichen.

Erhalte ich bei der Buchung direkt eine Sitplatzreservierung?

Die Reservierung eines Sitzplatzes ist im Reisepreis enthalten und wird mit Ihrer Buchung automatisch nach dem Bestplatzverfahren vorgenommen. Sollte systembedingt in der von Ihnen gebuchten Verbindung keine Sitzplatzreservierung möglich sein, können Sie mit der Originalfahrkarte in jedem DB Reisezentrum eine Reservierung kostenfrei vornehmen oder senden Sie uns eine Mail an info@bahnhit.de. Die Sitzplätze werden bei der Buchung automatisch über die Schnittstelle der Deutschen Bahn mit einer Vorausbuchungsfrist bis zu 6 Monaten generiert. Liegen zwischen Buchung und Reiseantritt mehr als 6 Monate können Sie die Reservierung nachträglich und kostenlos deutschlandweit in einem DB Reisezentrum vornehmen lassen oder schreiben sie uns bitte eine Nachricht an info@bahnhit.de. 

Was ist das City-Ticket?

Das City-Ticket ist für Reisen innerhalb Deutschlands stets enthalten und ermöglicht Ihnen die flexible An- und Abreise zwischen Wohnung, Hotel und Bahnhof am An- und Abreisetag im jeweiligen Geltungsbereich des ÖPNV. Sie benötigen für den ÖPNV hier kein Ticket. Bitte beachten Sie, dass das City-Ticket kein Tagesticket ist.  

Wann erhalte ich mein Tickets für die Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn?

Ihre Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt werden Ihnen nach vollständiger Zahlung automatisch an die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Ihrem Reiseantritt, wenn Sie noch keine Fahrkarten von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Reise nicht antreten können, wenn Sie keine Zugticktes von uns für Ihre Hin- und Rückfahrt erhielten.

Was muss ich bei der Mitnahme meines Hundes beachten?

Der Preis für die Mitnahme eines Hundes ist nicht automatisch im Angebot von BAHNHIT.DE enthalten. Der Preis dieses Tickets beträgt in der Regel die Hälfte des Normal- bzw. Sparpreises und muss von dem Fahrgast individuell erworben werden. Der Bezug des Tickets kann nicht über den Buchungsweg von BAHNHIT.DE erfolgen.
Bitte denken Sie auch daran vor der Buchung mit dem jeweiligen Hotel abzuklären, ob die Mitnahnme eines Hundes gestattet ist.

Kann ich auch über Nacht anreisen?

Im Rahmen unserer BAHNHIT.DE Reisepauschalen können aktuell keine Nachtzüge mit Schlafwagen gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Anreise über Nacht automatisch auch für den Anreisetag eine Übernachtung buchen und somit gleich früh in Ihr Zimmer einchecken können. Sollten Sie diese zusätzliche Übernachtung nicht wünschen, senden Sie bitte eine Mail an info@bahnhit.de.

Wie erhalte ich mein Zugticket und was muss ich beachten?

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und zugleich einen Sicherungsschein gem. § 651 k BGB. Die vollständigen Reiseunterlagen – also auch Ihre Bahnfahrkarten – werden Ihnen nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises an Ihre E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können.

Warum steht nur mein Name auf dem Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn, auch wenn noch weitere Personen mitreisen?

Im Rahmen unserer BAHNHIT.DE Reisepauschalen bedarf es auf dem Ticket der Deutschen Bahn bis 5 Personen nur die Angabe des Auftraggebers bzw. des Hauptreisenden. Bitte beachten Sie das Ihre Unterlagen nicht auf Dritte übertragbar sind. Sollte anstatt Ihrer, eine andere Person die Reise antreten, senden Sie uns eine Mail mit dem Namen und Anschrift des Reisenden an info@bahnhit.de. Wir übermitteln Ihnen ein Schreiben über die Namensänderung.