HeroImage_Blog-Stralsund, © Getttyimages, RicoK

Ostseeurlaub in Stralsund

Stralsund | Eine kleine Auszeit an der Ostsee

Am Sonntag vor Ostern begann die Reise nach Stralsund, die wir über BAHNHIT.DE gebucht hatten. Dieses Reiseziel haben wir ausgesucht, da wir Richtung Meer in Deutschland wollten. Da wir keine Lust hatten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu buchen, sondern in einem schönen Hotel schlafen wollten, haben wir bei BAHNHIT.DE geschaut und das passende Angebot gebucht. Die angebotenen Reiseziele sind wir durchgegangen und haben uns für Stralsund an der Ostsee entschieden. Dann haben wir die Hotelmöglichkeiten über BAHNHIT.DE durchgesehen und uns für das Romantik Hotel Scheelehof in Stralsund entschieden.

Nach einer knapp 10- stündigen Anfahrt vom Süden Deutschlands erreichten wir die Ostsee. Das entspannte Bahnfahren ist klasse.

Ankunft in Stralsund

Am späten Nachmittag sind wir in Stralsund angekommen. Wir sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren, da wir noch nicht ortskundig waren. Eine kurze Fahrt von ca. 5 Minuten war es zum Hotel.

Das Romantik Hotel Scheelehof ist ein ausgezeichnetes Hotel, was wir von der ersten Minute an genossen hatten. Der Empfang einwandfrei und der Service, erstklassig! Sogar ein Zimmer- Upgrade bekamen wir, da das Hotelpersonal auf uns zukam und meinte, wenn man 6 Tage da sei, dann solle man mehr Platz bekommen. Das hat uns sehr gut gefallen, wobei das ursprüngliche Zimmer super und wunderschön war, nur eben etwas kleiner. Wir genossen es.

Feinschmecker-Tipps

Am Abend wollten wir im Ort essen gehen, um noch etwas von Stralsund zu sehen. Einmal an den Hafen in knapp 2 Minuten, einfach traumhaft.

Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig im Hotel und waren gestärkt für den Tag. Jeden Tag waren wir lecker Abendessen und für einen kleinen Mittagssnack besuchten wir Anja's Fischkutter. Leckere Fischbrötchen, Pommes etc. bekam man da für kleines Geld und super lecker.

Frischen Kaffee bekommt man in vielen schnuckeligen Cafés am Hafen oder auch in der Altstadt am "Alten Markt" mit Blick auf das historische Rathaus. Hier konnte man entspannt verweilen. Schöne Geschäfte zum Bummeln sind ausreichen vorhanden.

Unsere kleine Auszeit mit BAHNHIT.DE an der Ostsee in Stralsund war rundum toll und erholsam - wir kommen gerne wieder.

Impressionen | Stralsunds Altstadt zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe

Genießen Sie mit BAHNHIT.DE eine Auszeit in Stralsund an der Ostsee und entspannen Sie in schnuckeligen Cafés am Hafen oder stöbern Sie in schönen Geschäften in der Altstadt.

Sonnenuntergang über Stralsund - BAHNHIT.DE, © getty, Foto: Jan Rzadczek/ EyeEm

Unsere Reiseangebote für Stralsund

Entdecken Sie alle unsere Angebote für 4-tägige Städtereisen in Stralsund mit der Deutschen Bahn. Immer inklusive:

✔ umweltfreundliche An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
✔ 3 Übernachtungen in ausgewählten Hotels mit Frühstück
✔ Sitzplatzreservierung
✔ City-Ticket am An- und Abreisetag

Ihr BAHNHIT.DE-Reiseservice für Stralsund |Wir beraten Sie gerne!

Kontakt Bild

Sollten Sie eine Beratung wünschen oder Fragen zu unseren Reiseangeboten nach Stralsund haben, steht Ihnen Ihr persönlicher BAHNHIT.DE-Reiseberater an jedem Tag der Woche zur Verfügung.