Das 4-Sterne-Hotel NH Berlin City Ost befindet sich in ruhiger und dennoch zentraler Lage im Stadtteil Berlin-Lichtenberg. Eine ausgezeichnete Anbindung an die U- und S-Bahn sowie das Stadtzentrum Berlins erwarten Sie hier. Hygienevorkehrungen im Zusammenhang mit Covid-19: Hier informieren wir Sie über die Maßnahmen bei der NH Hotel Group. Die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern erfordert erhöhte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Dies können Sie dazu beitragen: Hust-und-Nies-Etikette wahren (in die Armbeuge) Regelmäßiges Händewaschen (min. 20 sec.) Abstandseinhaltung Körperkontakt vermeiden Berühren Sie nicht die Augen, Nase und Mund Feel safe at NH: Zusammenarbeit mit der SGS-Gruppe Weltweit führendes Unternehmen für Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung Anpassen der Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien inklusive Kontrollmaßnahmen Regelmäßige Oberflächenreinigung in öffentlichen Bereichen, Zimmerdesinfektion, Küchenhygiene Überarbeitung in den Abläufen wie Logistik, Zubereitung, Bereitstellung, Verzehr und Zahlungsmethoden Gesundheitszertifikate der Lieferanten, Sicherheitsstandards beim Servieren von Speisen und Getränken (z.B. Einwegverpackungen, Zimmerservice, Take away), angepasstes Speise- und Getränkeangebot für Veranstaltungen Sicherheits- und soziale Distanzierungsforderungen innerhalb aller HotelräumlichkeitenSchutzzubehör und Desinfektionsmittel für Gäste (Tagungen), Schutzzubehör für Mitarbeiter (Mund-Nasen-Schutz, Schutzhandschuhe, Desinfektionsmittel), obligatorische Schutzausrüstung für Lieferanten Einführung der Digitalisierung beim Check-In/ Check-Out, Digitalisierung der Hotelinformationen, z.B. Zimmerservice, Sofotkommunikation mit Mitarbeitern Vorbeugende, medizinische Kontrollen für Mitarbeiter und externes Personal Täglicher Gesundheitscheck für das Personal, Verfahren zur Früherkennung und Maßnahmen, umfassende Schulung zu Sicherheitsverfahren Safe City Connection Service Informationen medizinischer Einrichtungen (Krankenhäuser, Apotheken), Liefer- und Transportoptionen mit Sicherheitskriterien, Sicherheitsservice in alles Hotels der Stadt (Bestandsaustausch von Desinfektionsmitteln etc.) Hotelsicherheitsmanager: Umsetzung neuer Sicherheitsstandards, Schulungsverantwortlicher für Mitarbeiter, Steigerung von Effektivität und Effizienz Wasseraufbereitung und Luftqualität: Luftreinigungsverfahren und Kontrolle, Wasserentkeimung, Qualitätskontrollen der Schwimmbäder und Außenbereiche Daher werden alle Beteiligten und Interessengruppen im gesamten Prozess einbezogen. Ziel ist es, allen Gästen einen sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Feel safe at NH: Zusammenarbeit mit der SGS-Gruppe Weltweit führendes Unternehmen für Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung Anpassen der Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien inklusive Kontrollmaßnahmen Regelmäßige Oberflächenreinigung in öffentlichen Bereichen, Zimmerdesinfektion, Küchenhygiene Überarbeitung in den Abläufen wie Logistik, Zubereitung, Bereitstellung, Verzehr und Zahlungsmethoden Gesundheitszertifikate der Lieferanten, Sicherheitsstandards beim Servieren von Speisen und Getränken (z.B. Einwegverpackungen, Zimmerservice, Take away), angepasstes Speise- und Getränkeangebot für Veranstaltungen Sicherheits- und soziale Distanzierungsforderungen innerhalb aller HotelräumlichkeitenSchutzzubehör und Desinfektionsmittel für Gäste (Tagungen), Schutzzubehör für Mitarbeiter (Mund-Nasen-Schutz, Schutzhandschuhe, Desinfektionsmittel), obligatorische Schutzausrüstung für Lieferanten Einführung der Digitalisierung beim Check-In/ Check-Out, Digitalisierung der Hotelinformationen, z.B. Zimmerservice, Sofotkommunikation mit Mitarbeitern Vorbeugende, medizinische Kontrollen für Mitarbeiter und externes Personal Täglicher Gesundheitscheck für das Personal, Verfahren zur Früherkennung und Maßnahmen, umfassende Schulung zu Sicherheitsverfahren Safe City Connection Service Informationen medizinischer Einrichtungen (Krankenhäuser, Apotheken), Liefer- und Transportoptionen mit Sicherheitskriterien, Sicherheitsservice in alles Hotels der Stadt (Bestandsaustausch von Desinfektionsmitteln etc.) Hotelsicherheitsmanager: Umsetzung neuer Sicherheitsstandards, Schulungsverantwortlicher für Mitarbeiter, Steigerung von Effektivität und Effizienz Wasseraufbereitung und Luftqualität: Luftreinigungsverfahren und Kontrolle, Wasserentkeimung, Qualitätskontrollen der Schwimmbäder und Außenbereiche Daher werden alle Beteiligten und Interessengruppen im gesamten Prozess einbezogen. Ziel ist es, allen Gästen einen sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Ausstattung: Die 99 modern und komfortabel eingerichteten Zimmer des NH Berlin City Ost sind klimatisiert und bieten kostenfreies WLAN. Für einen guten Start in den Tag sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt über einen modernen Wellnessbereich mit Sauna und Ruhebereich. Vom nahe gelegenen U-Bahnhof Frankfurter Allee gelangen Sie in nur 10 Fahrminuten zum berühmten Alexanderplatz. Bedeutende Attraktionen wie der Berliner Fernsehturm, das Rote Rathaus und das Nikolaiviertel sind nur wenige Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt. Das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel und der Berliner Reichstag sind mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln vom NH Berlin City Ost bequem erreichbar. 4-Sterne-Komfort, Wellnessbereich und Gratis-WLAN ausgezeichnete Anbindung an die U- und S-Bahn