Das schätzen unsere Kunden

  • Günstige Endpreise
  • Über 400 Hotels
  • Transparenz
  • Schnelle Buchung
  • Schnell am Ziel

Uns können Sie vertrauen

Wählen Sie ihr Reiseziel und ihren Gastgeber: 80 Unterkünfte für Sie gefunden

Novum Hotel Gates

Knesebeckstraße 8-9, 10623 Berlin | Zentrum 0,3 km | Bahnhof 4,8 km

Willkommen zu Hause - im Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg –   in   unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und Bahnhof Zoo! Die zentrale Lage mitten in der Hauptstadt direkt am U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das von der DEHOGA mit 3 Sternen klassifizierte Novum Hotel ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien,   kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem Hotel im klassizistischen Gebäudestil.  

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Novum Hotel Kronprinz Berlin

Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin | Zentrum 7,2 km | Bahnhof 7,2 km

Im 4-Sterne-Hotel Novum Hotel Kronprinz Berlin residieren Sie im Westen Berlins in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude aus dem Jahre 1894. Der Prachtboulevard Ku’damm (Kurfürstendamm) ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Gemütlich eingerichtete Zimmer, Gratis-WLAN im gesamten Hotel und eine ruhige Lage sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Morgens sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Wintergarten für einen vitalen Start in den Tag. Vom Novum Hotel Kronprinz Berlin erreichen Sie zahlreiche bedeutende Sehenswürdigkeiten Berlins in nur wenigen Fahrminuten, wie z. B. die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das Schloss Charlottenburg, den Zoologischen Garten Berlin (Zoo Berlin), die Deutsche Oper Berlin oder das berühmte KaDeWe (Kaufhof des Westens). Die S-Bahn-Station Halensee ist ca. 200 m vom Novum Hotel Kronprinz Berlin entfernt und bietet eine gute Erreichbarkeit des Berliner Hauptbahnhofs, des Alexanderplatzes und der wichtigsten Attraktionen Berlins.   historisches Hotel in direkter Nähe zum Ku’damm Gratis-WLAN im gesamten Hotel

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Novum Style Hotel Berlin Centrum

Franklinstraße 22-23, 10587 Berlin | Zentrum 1,9 km | Bahnhof 3,5 km

Willkommen zu Hause – im vollklimatisierten Novum Style Hotel Berlin Centrum Downtown – unweit vom Berliner Tiergarten und der Siegessäule! Die zentrale Lage mitten in der Hauptstadt ermöglicht   sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das von der DEHOGA mit 3 Sternen Superior klassifizierte Novum Style Hotel Berlin Centrum Downtown ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, HD-TV in jedem Zimmer, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel.  

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Alexanderplatz 7, 10178 Berlin | Zentrum 0,0 km | Bahnhof 3,5 km

Genießen Sie die beste Aussicht in Berlin mit kostenfreiem WLAN** (1 Gbit/s!) im kompletten Hotel. Mit 1012 Zimmern & Suiten auf 35 Etagen und einer Gebäudehöhe von 150 Metern ist das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz das zweitgrößte Hotel Deutschlands. Das Hotel ist somit auch das höchste Hotel Berlins und bietet einen einmaligen Blick auf die Hauptstadtmetropole. Genießen Sie eine atemberaubende Aussicht auf Berlin im Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz! Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz tut alles für Ihre Sicherheit und hat hierfür Maßnahmen entwickelt:   Hygienevorkehrungen im Zusammenhang mit Covid-19: Öffentliche Bereiche, Halle, Bars Hinweise auf die derzeit geltenden Hygiene-/Sicherheitsregelungen, insbesondere Abstandsregeln mit entsprechenden Markierungen & Infotafeln Spuckschutzwände Desinfektionsständer sind an diversen Punkten im Hotel aufgestellt Füllstände der Händedesinfektionsspender werden regelmäßig geprüft und ggf. aufgefüllt sensitives Reinigen aller Tasten- und Touchflächen in regelmäßigen Abständen und  entsprechende Protokollierung ist selbstverständlich alle Räumlichkeiten werden regelmäßig durchlüftet Front Office Markierungen auf dem Fußboden weisen den Gästen den Weg und sorgen für Abstand Plexiglas schützt Gäste und Mitarbeiter Key Cards werden gründlich desinfiziert Park Inn-APP bietet eine Alternative zum klassischen check in/check out Gäste können bargeldlos zahlen (EC-Karten, Kreditkarten) Hotelzimmer, Zimmeretagen Reinigung der Zimmer erfolgt derzeit nur nach Abreise, es sei denn der  Gast wünscht eine Reinigung während des Aufenthaltes ausdrücklich Betreten der Zimmer nur mit Erlaubnis des Gastes während des Aufenthaltes  zur Reinigung eines Zimmers bzw. bei Betreten des Zimmers Mitarbeiter tragen immer Mundschutz und beachten die geltenden Abstandsregeln Reinigung der Zimmer nach einem festgelegten Hygienekonzept Zimmer werden nach Abreise unter erhöhten Hygieneauflagen gereinigt, desinfiziert und  bleiben mindestens 24h unbelegt F&B Abläufe im F&B Bereich wurden auf die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen umgestellt Tische mit Mindestabstand von 1,5 Metern aufgestellt Personal im Gastbereich trägt einen Mund-/ Gesichtsschutz geltende Kontaktbeschränkungen werden berücksichtigt und platzieren nur Personen aus maximal zwei Haushalten an einem Tisch Gäste des Restaurants müssen sich in eine Anwesenheitsliste eintragen und Kontaktdaten hinterlassen nach jeder Benutzung wird der Tisch sensitiv gereinigt Frühstück wird á la carte für jeden Gast individuell zubereitet und am Tisch serviert ein limitiertes á la carte Speisenangebot steht zum Verzehr im Restaurant oder durch Nutzung unseres Room Service während der aktuellen Öffnungszeiten des „Spagos“ Restaurant zur Verfügung    

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Premier Inn Berlin City Centre

Kurfürstenstraße 78, 10787 Berlin | Zentrum 0,5 km | Bahnhof 3,5 km

Juten Tach Berlin! Das neu eröffnete Hotel ist nur wenige Minuten entfernt vom KaDeWe sowie vom Tiergarten und Zoologischen Garten. Im Hotel wird es dank einem super komfortablen Bett und herzlichen Service so richtig gemütlich. Hygienevorkehrungen im Zusammenhang mit Covid-19: Die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter stehen bei Premier Inn an erster Stelle. Deshalb wurde entsprechend der behördlichen Gesundheitsvorschriften ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet, welches das Wohlbefinden der Gäste einmal mehr sicherstellt. Dazu gehören: Desinfektionsmittel Spender Mund-Nasen-Schutz für alle Mitarbeiter Roll-ups mit Hygienehinweisen Lila Abstandssticker auf dem Boden in der Lobby Plakat mit Hinweis zum Mindestabstand Informationsschreiben über unsere Maßnahmen zur Ausgabe bei Check-in Kontaktschutz an der Rezeption Desinfektionstücher auf den Zimmern Ebenfalls zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter ist das reichhaltige Frühstücksbuffet vorübergehend eingestellt. Das Frühstück wird in Form eines Premier Inn Picknicks gereicht - eine reich gefüllte Picknicktüte mit: Heissgetränk, Joghurt, Saft, Müsli, Obst, Milch, Bretzel + Butter, süsse Teilchen. Lage: Das Premier Inn Berlin City Centre befindet sich inmitten der pulsierenden Hauptstadt. Von hier aus sind es nur wenige Schritte zum berühmten Kurfürstendamm und dem bekannten Kaufhaus KaDeWe. Sie mögen es lieber etwas ruhiger? Genießen Sie einen Ausflug in den Berliner Zoo oder in den Tiergarten – hier laden viele schöne Ecken zum Entspannen ein. Ausstattung: Stadthotel mit 158 komfortablen Zimmern der Premium-Economy-Klasse. Eine gemütliche Lounge mit Relax- und Work-Zonen sowie Bar mit täglicher Happy Hour. WLAN kostenfrei im gesamten Haus und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption. Wohnen: Die Zimmer (Standard DZ/EZ) sind mit hochwertigen Betten der Marke Hypnos (Hoflieferant des britischen Königshauses) sowie Dusche, WC, Radio, TV, Föhn, Klimaanlage, WLAN, Tee-/Kaffeezubereiter ausgestattet.

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

REWARI Hotel Berlin

Stresemannstraße 36, 10963 Berlin | Zentrum 1,3 km | Bahnhof 3,8 km

Das Rewari Hotel Berlin ist ein familiengeführtes 3-Sterne-Hotel Garni in Berlin-Kreuzberg in der Nähe des Potsdamer Platzes, des „Bergmann Kiez“ & Checkpoint Charlie. Die Architektur des Hotels kombiniert ein Berlin-typisches, historisches Gebäude mit klassischem und zeitgenössischem Interieur. Alle Räume haben individuelle Grundrisse und Einrichtungen. Erleben Sie ein Hotel, das die Berliner Geschichte wiederspiegelt und von Berlinern geführt wird! Familie Rewari und ihr Team freuen sich darauf, Sie im Rewari Hotel Berlin begrüßen zu dürfen!

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Savoy Berlin

Fasanenstraße 9-10, 10623 Berlin | Zentrum 4,2 km | Bahnhof 4,2 km

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße des berühmten Einkaufsboulevards Ku’damm und ist keine 5 Gehminuten vom Bahnhof Zoologischer Garten entfernt. Das charmante Savoy Hotel Berlin bietet 124 stilvoll gestaltete Zimmer, Wellbeing-Angebote und ein ausgezeichnetes Restaurant. WLAN im Zimmer und eine Tageszeitung stehen Ihnen gratis zur Verfügung. Bei der Anreise erwartet Sie zudem eine kostenfreie Flasche Mineralwasser. Normal 0 21 false false false DE X-NONE XSS-Filter>X-NONEXSS-Filter> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}  Hygienevorkehrungen im Zusammenhang mit Covid-19: Bereitstellung Desinfektionsspender Verhaltenshinweise sichtbar ausgehangen Regelmäßiges Lüften aller Bereiche Reinigungspläne befolgen Wahrung der Nies-und-Hust Etikette, HACCP-Regeln sowie Hygieneregeln, wie regelmäßiges Händewaschen etc. durch die Mitarbeiter kein Gepäckservice durch Mitarbeiter à Gäste können aber Kofferraum nutzen Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes bei Gästen und Mitarbeitern Abstandsmarkierungen/ Plexiglas à Kontaklose Interaktion mit dem Gast Abstandsregelung von 1,50m einhalten Regelmäßige Desinfektion von Oberflächen und Gegenständen Personenaufzüge sollten gleichzeitig max. mit einer Personen bzw. Personen des gleichen Haushaltes benutzt werden Gäste werden im Restaurant platziert Aufnahme der Kontaktdaten der Gäste laut Verordnung des Senats. Jeder Gast muss sich mit Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse in die entsprechende Vorlage eintragen, Mitarbeiter trägt Tischnummer und Uhrzeit ein. Die Aufenthaltsdauer der Gäste sollte zwei Stunden nicht überschreiten. Gerichte werden als Tellergerichte serviert Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt Keine Zeitschriften und Tageszeitungen auslegen Frühstück: Kein Buffet – es wird bis auf Weiteres auf den Hotelzimmern serviert Wenn die Öffnung des Restaurants auf Grund erhöhter Gästezahlen notwendig ist, wird im Restaurant ein Tellerfrühstück serviert Schulung der Mitarbeiter zu Hygienemaßnahmen und Einhaltung dieser  Ausstattung: Das Gourmet-Frühstücksbuffet sorgt für einen vitalen Start in den Tag. Im edlen Restaurant Weinrot erwartet Sie eine regional und mediterran geprägte Küche. Eine gut sortierte Getränkekarte und einen Ausblick auf den Delphi Filmpalast bietet die gemütliche Times-Bar. Das Savoy Hotel Berlin liegt in Berlin-Charlottenburg in der City West. Das Theater des Westens, den Zoo Berlin oder die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche erreichen Sie vom Hotel in nur wenigen Gehminuten. Vom Bahnhof Zoologischer Garten bestehen direkte S-Bahn-Verbindungen zum Berliner Hauptbahnhof, zur Friedrichstraße und zum Alexanderplatz.   zentrale Lage am Ku’damm nahe Bahnhof Zoo gratis: WLAN im Zimmer, Tageszeitung, 1 Flasche Mineralwasser  

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Scandic Berlin Kurfürstendamm

Augsburger Straße 5, 10789 Berlin | Zentrum 5,0 km | Bahnhof 5,4 km

Das Hygienekonzept der Scandic Hotel Mindestabstand von 1,5 m wahren Händehygiene einhalten Kontaktbeschränkungen beachten Auf Umarmung und Händeschütteln verzichten Nies- und Hustetikette wahren Bei Krankheitszeichen auf einen Besuch verzichten Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen Registrierungspflicht beachten   LOBBY, ÖFFENTLICHE BEREICHE Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, müssen einen Abstand von 1,5 m einhalten Eine Mund-Nase-Bedeckung ist außerhalb des Zimmers und am Tisch des Restaurants zu tragen mit Ausnahme von Hamburg Es gibt Leitsysteme auf den Gängen mit erhöhter Frequentierung Handläufe und Türgriffe werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert Auch auf Sitzmöbeln ist ein Abstand von 1,5 m zu wahren Öffentliche Toiletten verfügen über Seife und Desinfektionsmittel Aushang der Reinigungszeiten mit Unterschrift der Reinigungskraft Beachtung des Mindestabstands auf öffentlichen Toiletten mit Hinweis auf die maximale Anzahl an Gästen Regelmäßiges Reinigen der Handläufe und der Armaturen REZEPTION Der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Gästen wird auf das Notwendige beschränkt Der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Stifte, Meldeschein) wird auf das Notwendige beschränkt und die Gegenstände werden nach jeder Benutzung gereinigt Gepäck wird unter Einhaltung der Ab-standsauflagen entgegengenommen Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen Das Kartenterminal wird nach jedem Gebrauch gereinigt Desinfektionsmittel in der Nähe der Rezeption Fahrstühle dürfen maximal mit 2 Personen belegt sein, sofern die Personen nicht aus dem gleichen Haushalt stammen Die Tasten des Fahrstuhls werden regelmäßig gereinigt Treppenhäuser stehen in allen Hotels als Ergänzung zur Verfügung – Handläufe werden regelmäßig desinfiziert RESTAURANT Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, sollen einen Abstand von 1,5 m einhalten Name, Anschrift und Telefonnummer werden von den Gästen zur Ermöglichung der Nachverfolgung bei Infektion erfasst – die Daten werden nach 4 Wochen gelöscht Servicepersonal trägt eine Mund-Nase-Bedeckung während der Servicezeit Es werden keine Menagen oder Zucker in Mehrweggeschirr zur Verfügung gestellt Gäste werden über die Zutrittsbeschränkung und Abstandregeln informiert Desinfektionsspender im Eingangsbereich Keine Aufbewahrung der Garderobe – diese verbleibt am Platz Der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Menükarte) wird auf das Notwendige beschränkt und der Gegenstand wird nach jeder Benutzung gereinigt Spülen des Geschirrs wird eine Temperatur von mindestens 70 Grad Celsius erreicht, um mögliche Keime abzutöten Lunch- oder Dinnerbuffets werden als Vorlegevariante angeboten. Alternativ gibt es auch Menüs oder Tellergerichte Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen Das Restaurant wird regelmäßig gelüftet Tische werden nach jeder Nutzung desinfiziert• Möbel auf den Terrassen werden ebenfalls mit dem Mindestabstand von 1,5 m aufgebaut Frühstück wird als Buffet angeboten, bei der Köche die Speisen vorlegen HOTELZIMMER Der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Stifte, Notizzettel, Broschü-ren, zusätzliche Handtücher) ist auf das Notwendige beschränkt Das Telefon und die Türklinken werden nach jeder Abreise desinfiziert Weitere Handtücher oder Kopfkissen können über die Rezeption separat bestellt werden Die Zimmerreinigung erfolgt nur auf Wunsch der Gäste, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren Die Hotelwäsche wird von unseren Wäschereien hygienisch gereinigt Wir verwenden Feinstaubfilter in unseren Lüftungs- und Klimaanlagen Der Zimmerservice trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung und Handschuhe Wäsche zur Reinigung darf aktuell nicht entgegengenommen werden Die Minibars werden ab der Superior Kategorie nur auf Wunsch am Folgetag wieder befüllt, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren GYM Das Gym ist für unsere Gäste unter Wahrung von 1,5 m Abstand nutzbar. Die Hotels bieten fest buchbare Zeitfenster über die Rezeption für das Training an Über die Rezeption ist ergänzendes Equipment für ein individuelles Outdoor Training zum Ausleihen erhältlich (Frankfurt und Hamburg), welches nach der Nutzung desinfiziert wird Trockensauna ist erlaubt. Dampfbad und Gemeinschaftsduschen dürfen derzeit nicht genutzt werden Über die Rezeption werden alternative Fitnessstudios im Umfeld der Hotels genannt, die über mehr Platz verfügen Einzelne Hotels bieten eine Laufgruppe an, bei der die Mindestabstände eingehalten werden   MITARBEITER Alle Mitarbeiter sind auf die Regularien und den Umgang mit Covid-19 in unseren Hotels geschult worden Jeder Mitarbeiter darf nur gesund zur Arbeit erscheinen Jeder Mitarbeiter hat wiederverwendbare Masken zur Bedeckung von Mund und Nase erhalten Private Wäsche unserer Mitarbeiter ist von der Uniform in der Umkleide getrennt In der Umkleide werden die Abstandsregeln ebenfalls eingehalten PANDEMIEPLAN Sollte es zu einer Erkrankungsmeldung in einem Bereich unserer Hotels kommen, sind unsere Mitarbeiter auf einen Pandemieplan geschult, der strikt einzuhalten ist. Dieser beruht auf den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts und der Berufsgenossenschaft Nahrung- und Genussmittel.   Das Scandic Hotel in der City West ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Einkaufsbummel auf dem Kurfürstendamm oder einen Besuch im Zoo.  Die zentrale Lage und Nähe zu den Stadtteilen Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg als auch das Gratis-WLAN, das reichhaltige Frühstücksbuffet und der gute Service, die moderne Ausstattung des Hotels und die entspannte skandinavische Atmosphäre sind u.a. ausschlaggebend dafür, dass das Scandic Berlin Kurfürstendamm so beliebt ist. Legen Sie eine Trainingseinheit in unserem Fitnessbereich über den Dächern Berlins ein, entspannen Sie in der finnischen Sauna oder dem türkischen Dampfbad. Unser Restaurant serviert Ihnen köstliche Speisen und Getränke. Hier können Sie außerdem jeden Morgen an unserem Frühstücksbuffet mit einer reichhaltigen Auswahl an gesunden und lokalen Produkten frische Energie für den Tag tanken.

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Scandic Berlin Potsdamer Platz

Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin | Zentrum 4,2 km | Bahnhof 3,5 km

Das Hygienekonzept der Scandic Hotel Mindestabstand von 1,5 m wahren Händehygiene einhalten Kontaktbeschränkungen beachten Auf Umarmung und Händeschütteln verzichten Nies- und Hustetikette wahren Bei Krankheitszeichen auf einen Besuch verzichten Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen Registrierungspflicht beachten   LOBBY, ÖFFENTLICHE BEREICHE Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, müssen einen Abstand von 1,5 m einhalten Eine Mund-Nase-Bedeckung ist außerhalb des Zimmers und am Tisch des Restaurants zu tragen mit Ausnahme von Hamburg Es gibt Leitsysteme auf den Gängen mit erhöhter Frequentierung Handläufe und Türgriffe werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert Auch auf Sitzmöbeln ist ein Abstand von 1,5 m zu wahren Öffentliche Toiletten verfügen über Seife und Desinfektionsmittel Aushang der Reinigungszeiten mit Unterschrift der Reinigungskraft Beachtung des Mindestabstands auf öffentlichen Toiletten mit Hinweis auf die maximale Anzahl an Gästen Regelmäßiges Reinigen der Handläufe und der Armaturen REZEPTION Der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Gästen wird auf das Notwendige beschränkt Der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Stifte, Meldeschein) wird auf das Notwendige beschränkt und die Gegenstände werden nach jeder Benutzung gereinigt Gepäck wird unter Einhaltung der Ab-standsauflagen entgegengenommen Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen Das Kartenterminal wird nach jedem Gebrauch gereinigt Desinfektionsmittel in der Nähe der Rezeption Fahrstühle dürfen maximal mit 2 Personen belegt sein, sofern die Personen nicht aus dem gleichen Haushalt stammen Die Tasten des Fahrstuhls werden regelmäßig gereinigt Treppenhäuser stehen in allen Hotels als Ergänzung zur Verfügung – Handläufe werden regelmäßig desinfiziert RESTAURANT Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, sollen einen Abstand von 1,5 m einhalten Name, Anschrift und Telefonnummer werden von den Gästen zur Ermöglichung der Nachverfolgung bei Infektion erfasst – die Daten werden nach 4 Wochen gelöscht Servicepersonal trägt eine Mund-Nase-Bedeckung während der Servicezeit Es werden keine Menagen oder Zucker in Mehrweggeschirr zur Verfügung gestellt Gäste werden über die Zutrittsbeschränkung und Abstandregeln informiert Desinfektionsspender im Eingangsbereich Keine Aufbewahrung der Garderobe – diese verbleibt am Platz Der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Menükarte) wird auf das Notwendige beschränkt und der Gegenstand wird nach jeder Benutzung gereinigt Spülen des Geschirrs wird eine Temperatur von mindestens 70 Grad Celsius erreicht, um mögliche Keime abzutöten Lunch- oder Dinnerbuffets werden als Vorlegevariante angeboten. Alternativ gibt es auch Menüs oder Tellergerichte Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen Das Restaurant wird regelmäßig gelüftet Tische werden nach jeder Nutzung desinfiziert• Möbel auf den Terrassen werden ebenfalls mit dem Mindestabstand von 1,5 m aufgebaut Frühstück wird als Buffet angeboten, bei der Köche die Speisen vorlegen HOTELZIMMER Der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Stifte, Notizzettel, Broschü-ren, zusätzliche Handtücher) ist auf das Notwendige beschränkt Das Telefon und die Türklinken werden nach jeder Abreise desinfiziert Weitere Handtücher oder Kopfkissen können über die Rezeption separat bestellt werden Die Zimmerreinigung erfolgt nur auf Wunsch der Gäste, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren Die Hotelwäsche wird von unseren Wäschereien hygienisch gereinigt Wir verwenden Feinstaubfilter in unseren Lüftungs- und Klimaanlagen Der Zimmerservice trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung und Handschuhe Wäsche zur Reinigung darf aktuell nicht entgegengenommen werden Die Minibars werden ab der Superior Kategorie nur auf Wunsch am Folgetag wieder befüllt, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren GYM Das Gym ist für unsere Gäste unter Wahrung von 1,5 m Abstand nutzbar. Die Hotels bieten fest buchbare Zeitfenster über die Rezeption für das Training an Über die Rezeption ist ergänzendes Equipment für ein individuelles Outdoor Training zum Ausleihen erhältlich (Frankfurt und Hamburg), welches nach der Nutzung desinfiziert wird Trockensauna ist erlaubt. Dampfbad und Gemeinschaftsduschen dürfen derzeit nicht genutzt werden Über die Rezeption werden alternative Fitnessstudios im Umfeld der Hotels genannt, die über mehr Platz verfügen Einzelne Hotels bieten eine Laufgruppe an, bei der die Mindestabstände eingehalten werden   MITARBEITER Alle Mitarbeiter sind auf die Regularien und den Umgang mit Covid-19 in unseren Hotels geschult worden Jeder Mitarbeiter darf nur gesund zur Arbeit erscheinen Jeder Mitarbeiter hat wiederverwendbare Masken zur Bedeckung von Mund und Nase erhalten Private Wäsche unserer Mitarbeiter ist von der Uniform in der Umkleide getrennt In der Umkleide werden die Abstandsregeln ebenfalls eingehalten PANDEMIEPLAN Sollte es zu einer Erkrankungsmeldung in einem Bereich unserer Hotels kommen, sind unsere Mitarbeiter auf einen Pandemieplan geschult, der strikt einzuhalten ist. Dieser beruht auf den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts und der Berufsgenossenschaft Nahrung- und Genussmittel. Unser Haus am Potsdamer Platz erwartet Sie mit seinem einzigartigen skandinavischen Charme und bietet dank seiner entspannten, ruhigen Atmosphäre inmitten geschäftigen Treibens eine Oase zum Wohlfühlen. Auf Nachhaltigkeit legen wir in unserem Haus ebenso großen Wert wie auf Barrierefreiheit. In unmittelbarer Nähe des Hotels haben Sie die Wahl zwischen hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten, vielen Restaurants und Unterhaltungsangeboten. Als eines der größten Hotels der Stadt befindet sich unser Haus inmitten des alten und neuen Herzens Berlins. Gratis-WLAN, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein moderner Fitnessbereich und erstklassiger Service gehören ebenso zu den Vorzügen unseres Hauses wie unser unverwechselbares skandinavisches Ambiente.  Die zentrale Lage, eine lockere Atmosphäre und unsere hellen, freundlichen Zimmer laden Geschäftsreisende wie Pärchen und Familien mit Kindern gleichermaßen zum Wohlfühlen und Übernachten ein. 

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Hedemannstraße 11/12, 10969 Berlin | Zentrum 0,0 km | Bahnhof 3,1 km

Das 4-Sterne-Hotel empfängt Sie im Herzen Berlins nur 100 m von der berühmten Friedrichstraße entfernt. Hinter der historischen Außenfassade des Select Hotels Berlin Checkpoint Charlie erwarten Sie eine moderne Innenarchitektur und 112 helle, gemütlich gestaltete Zimmer. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. Für einen guten Start in den Tag sorgt das reichhaltige Frühstücksbuffet, das im Frühstücksrestaurant Daylight serviert wird. In der Hotelbar können Sie den Tag bei einem kühlen Getränk in Ruhe ausklingen lassen. Das Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie bietet eine äußerst zentrale Lage. Viele bekannte Sehenswürdigkeiten Berlins wie der Checkpoint Charlie, das Deutsche Technikmuseum, der Gendarmenmarkt und der Potsdamer Platz sind nur einen Spaziergang vom Hotel entfernt. Das Brandenburger Tor ist in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Der U-Bahnhof Kochstraße ist 300 m vom Hotel entfernt und bietet eine schnelle Erreichbarkeit des Berliner Hauptbahnhofs.   4-Sterne-Hotel nahe Friedrichstraße viele bekannte Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar  

Inklusiv-Leistungen

  • 1 oder 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
  • inklusive Sitzplatzreservierung und City-Ticket
10 von 80 Ergebnissen