Jump to Content Jump to Navigation
Achtung!
Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

TOP Bahnhit Angebote

✓ Gorch Fork und Ozeaneum
✓ Kaffee und Fischbrötchen

Eine kleine Auszeit in Stralsund

Am Sonntag vor Ostern begann die Reise, die wir über BAHNHIT.DE gebucht hatten nach Stralsund. Dieses Reiseziel haben wir ausgesucht, da wir Richtung Meer Deutschlands wollten. Die angebotenen Reiseziele sind wir durchgegangen und haben uns für Stralsund an der Ostsee entschieden. Dann haben wir die Hotelmöglichkeiten über BAHNHIT.DE durchgesehen und uns für das Romantikhotel Scheelehof in Stralsund entschieden.

Nach einer knapp 10 stündigen Anfahrt vom Süden Deutschlands ging es an die Ostsee. Das entspannte Bahnfahren auf Grund dem flexiblen Bahn Ticket ist klasse.

Am späten Nachmittag sind wir in Stralsund angekommen. Wir sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren, da wir noch nicht ortskundig waren. Eine kurze Fahrt von ca. 5 Minuten brachte uns zum Hotel. Das Romantik Hotel Scheelehof ist ein ausgezeichnetes Hotel, was wir von der ersten Minute an genossen hatten. Der Empfang einwandfrei und der Service, erstklassig! Sogar ein Zimmer Upgrade bekamen wir, da das Hotelpersonal auf uns zukam und meinte, wenn man 6 Tage bei uns ist, dann sollen wir mehr Platz bekommen. Das hat uns sehr gut gefallen, wobei das ursprüngliche Zimmer super und wunderschön war, nur eben etwas kleiner. Wir genossen es.

Am Abend wollten wir im Ort was Essen gehen, um noch etwas von Stralsund zu sehen. Einmal an den Hafen in knapp 2 Minuten, traumhaft.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel waren wir gestärkt für den Tag. Jeden Tag waren wir lecker Abendessen und für einen kleinen Mittagssnack besuchten wir Anja's Fischkutter. Leckere Fischbrötchen, Pommes etc. bekam man da für kleines Geld und super lecker.

Leckeren Kaffee bekommt man in vielen schnuckeligen Cafés am Hafen oder auch in der Altstadt am "Alten Markt" mit Blick auf das historische Rathaus. Hier konnte man schön verweilen. Schöne Geschäfte zum Bummeln sind ausreichen vorhanden.

staedtereisen-stralsund-ostsee-bahnhit-panorama
Blick auf die Wasserfront von Stralsund - Bahnhit.de - © getty, Foto: Juergen Sack

Vom Hotel aus, knapp 20 Minuten zu Fuß (gibt auch einen Fahrrad Verleih) könnte man die Straeler Sundpromenade erkunden. Durch schöne Alleen spazieren und mit einer Decke im Rucksack sich ausruhen im Sand und dem Wasser und den Wellen zusehen. Traumhaft!

Sehenswert ist auch Rügen. Hier kann man mit der Fähre rüber, dem Zug oder man nimmt sich einen Mietwagen, dafür haben wir uns entschieden. Vormittags nach Rügen gefahren (ca. 1 Stunde) bis nach Lohme über Sassnitz, Prora, Binz, Sellin zurück nach Stralsund. Ein großartiger Tagesausflug mit tollen Stränden, Cafés und Shoppingmöglichkeiten.

staedtereisen-stralsund-ostsee-bahnhit-ruegen-kreidefelsen
Die Kreidefelsen auf der Insel Rügen - Bahnhit.de - © getty, Foto: RicoK

Zurück zu Stralsund. Die Hansestadt ist wunderschön und ein tolles Urlaubsziel. Auch ein Besuch im Meeresmuseum Ozeaneum ist sehenswert. Das Segelschiff "Gorch Fock" kann man direkt am Hafen liegend besichtigen, oder einfach entspannte Spaziergänge genießen. Bars, Cafés und Restaurants sind rings herum genügende. Es wird nicht langweilig.

Es war ein wunderschöner Urlaub! Wir werden ein zweites Mal nach Stralsund reisen und ganz sicher auch wieder in das Romantikhotel Scheelehof.

So macht Reisen wirklich Spaß!

Yvonne & Daniel

Newsletter | Jetzt kostenlos abonnieren!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sichern Sie sich einen 10-Euro-Gutschein für Ihre nächste Reise mit BAHNHIT.DE.